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Customer FAQ

Die häufig gestellten Fragen (FAQ)

Mit Alphera ist es so leicht wie nie, Ihr Traumauto zu finanzieren. Falls Sie trotzdem Fragen haben - hier finden Sie Antworten.

Welche Fahrzeuge finanziert ALPHERA Financial Services?

Egal, ob Leasing oder Kredit: Wir bieten Ihnen Finanzierungslösungen für Auto- bzw. Motorräder aller Marken, sowohl für Neu- als auch für Gebrauchtfahrzeuge.

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Leasing, Kredit oder Select – worin liegt der grundlegende Unterschied?

Wenn Sie eine Kreditfinanzierung wählen, gehört Ihnen das Fahrzeug nach Ablauf der Vertragslaufzeit. ALPHERA Financial Services bietet Ihnen unterschiedliche Vertragsformen an – für eine Finanzierung nach Ihrem Bedarf. Die Anzahlung, Vertragslaufzeit und Höhe der Monatsrate können individuell festgelegt werden. Mit dem Leasing-Vertrag entscheiden Sie sich für besonders niedrige Monatsraten und zahlen während der Laufzeit lediglich den Wertverlust des Fahrzeugs. Nach Ablauf der Vertragslaufzeit können Sie als Leasing-Nehmer auf ein neues Fahrzeug umsteigen. Darüber hinaus können Sie beim Restwert- und Select-Leasing auch das Leasing-Fahrzeug zum festgelegten Restwert erwerben. Wenn Sie sich für Alphera Select Kredit entscheiden, wählen Sie damit die Highlights aus Leasing und Kreditfinanzierung. Mit einer vergleichbar geringen Rate wie beim Leasing haben Sie hier die Möglichkeit, das Fahrzeug am Vertragsende zu erwerben.

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Welche Vorteile hat es, wenn ich mein Fahrzeug bei ALPHERA Financial Services finanziere?

Als Kunde von ALPHERA Financial Services profitieren Sie davon, dass die Angebote auf das jeweilige Fahrzeug und Ihre Finanzierungswünsche zugeschnitten sind. Weil Fahrzeug und Finanzierung aus einer Hand stammen, stimmt die Beratung überein und Sie sparen Zeit und Wege. Mit den sehr günstigen Konditionen und den verbraucherfreundlichen AGBs von ALPHERA Financial Services sind Sie jederzeit gut beraten.

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Warum muss ich mich einer Bonitätsprüfung unterziehen?

Bonitätsprüfungen sind bankenüblich und werden standardmäßig durchgeführt. Mit der Bonitätsprüfung kommt ALPHERA Financial Services seiner Fürsorgepflicht nach, den Kunden vor Überschuldung zu schützen. Für die Legitimation ist übrigens eine Kopie des Personalausweises völlig ausreichend.

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Bin ich nicht grundsätzlich besser beraten, wenn ich bei meiner Hausbank einen Kredit aufnehme und dann beim Alphera Händler als Barzahler auftrete?

Nein. Zum einen bietet Ihnen ALPHERA Financial Services sehr günstige Konditionen. Zusätzlich können Sie mit Kreditverträgen wie Alphera Select Kredit nach Ablauf der Vertragslaufzeit das Fahrzeug an ALPHERA Financial Services zurückzugeben. Dies wird Ihnen bei Ihrer Hausbank nicht gelingen. Vergleichsrechnungen haben dazu bewiesen, dass die Kunden von ALPHERA Financial Services tatsächlich preiswertere Vorteile haben als bei einer gängigen Bankfinanzierung. Als weiteres Plus profitieren Sie von einem gemeinsamen kompetenten Ansprechpartner für Fahrzeug und Finanzdienstleistungen.

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Wie läuft der Finanzierungs- oder Leasing-Vertragsabschluss beim Händler ab? Welche persönlichen Unterlagen sind dafür notwendig und welche Voraussetzungen gelten?

Wenn Sie sich für ein Fahrzeug und die gewünschte Finanzierungsart entschieden haben, können Sie Ihren Vertrag direkt bei Ihrem Alphera Partner abschließen. Für die Bonitätsprüfung sind lediglich Ihr Lichtbildausweis und eine aktuelle Lohnbestätigung (nicht älter als drei Monate) notwendig. In der Regel wird bei Privatkunden spätestens innerhalb eines halben Tages über die Bonität entschieden, und Sie können den Vertrag unterschreiben.

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Wann werden die monatlichen Zahlungen von meinem Konto abgebucht?

Die monatlichen Raten für Leasing- und Kreditverträge sind immer am Monatsersten fällig.

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Was passiert, wenn das Lastschriftverfahren von meiner Hausbank zurückgewiesen wurde?

Sollte unser monatliches Lastschriftverfahren von Ihrer Hausbank zurückgewiesen werden, informieren wir Sie schriftlich darüber. Zur Klärung des Sachverhalts setzen Sie sich bitte mit Ihrem Ansprechpartner bei ALPHERA Financial Services in Verbindung.

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Rechtliche Information zur Einlagensicherung

Die Veröffentlichung der Information zur Einlagensicherung gem. §38 Abs.2 ESAEG erfolgt im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben. Es wird in diesem Zusammenhang explizit darauf hingewiesen, dass die BMW Austria Bank GmbH zum aktuellen Zeitpunkt ausschließlich konzerninterne Einlagen zu Refinanzierungszwecken hält und entgegen nimmt.

Information über Einlagensicherung gem. §38 Abs. 2 ESAEG Schließen
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