Kunden Start Produkte Über uns Infobereich Kontakt
Customer FAQ

Die häufig gestellten Fragen (FAQ)

Mit Alphera ist es so leicht wie nie, Ihr Traumauto zu finanzieren. Falls Sie trotzdem Fragen haben - hier finden Sie Antworten.

Welche Möglichkeiten habe ich als Kunde bei Alphera Select Kredit oder Leasing am Vertragsende?

Zum Vertragsende können Sie als Alphera Select Kredit Kunde aus drei Möglichkeiten wählen:

  • Die Schlussrate ablösen und das Fahrzeug behalten
  • Das Fahrzeug bequem weiter finanzieren
  • Das Fahrzeug zurückgeben (Rückkaufgarantie)

Schließen
Vertrag ist Vertrag – sind mir bis zum Vertragsende die Hände gebunden? Oder kann ich als Kredit- oder Leasingkunde einen Vertrag auch vorzeitig beenden?

Mit ALPHERA Financial Services bleiben Sie in jeder Hinsicht flexibel. Als Leasing-Kunde haben Sie etwa die Möglichkeit, innerhalb der Vertragslaufzeit unter Betrachtung der wirtschaftlichen Gegebenheiten auf ein neues Fahrzeug umzusteigen. Als Kreditkunde (Alphera Select Kredit, Alphera Zielratenkredit sowie Alphera Ratenkredit) können Sie die Vertragslaufzeit verkürzen, verlängern (Ratenplanänderung) oder das Darlehen unter Einhaltung der Kündigungsfristen vorzeitig beenden.

Schließen
Was passiert am Ende meines Leasing- oder Finanzierungsvertrages?

Sollten Sie sich für einen Ratenkredit entschieden haben, gehört Ihnen das Fahrzeug mit Zahlung der letzten Finanzierungsrate am Ende der Laufzeit. Bei einem Alphera Select Kredit und Alphera Select Leasing können Sie nach Ablauf der Vertragslaufzeit entscheiden, ob Sie den Kredit- oder Leasing-Vertrag ablösen und Ihnen das Fahrzeug gehört, oder ob Sie die Zielrate beziehungsweise den Restwert bequem weiter finanzieren. Zusätzlich können Sie Ihr Fahrzeug an Ihren Händler zurückgeben und einen Vertrag für ein neues Fahrzeug abschließen.

Schließen
Was bedeutet „vertragsmäßiger Zustand des Fahrzeuges“ bei der Rückgabe am Ende des Select Kredit- oder Select Leasing-Vertrags?

Das Fahrzeug muss der vereinbarten Kilometerleistung entsprechen und frei von Schäden sein. Nähere Informationen dazu entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Schließen
Was passiert, wenn sich mein Fahrzeug nicht in einem vertragsmäßigen Zustand befindet?

Sollte das von Ihnen zurückgegebene Fahrzeug Schäden über die normalen Verschleißerscheinungen aufweisen, werden Ihnen diese in Rechnung gestellt. Nähere Informationen dazu entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sollte die Gesamtfahrleistung die im Vertrag festgelegte maximale Kilometerleistung übersteigen, wird Ihnen eine zum Vertragsabschluss festgelegte Gebühr berechnet. Derzeit können Sie die vereinbarte Laufleistung um 2.500 Kilometer überschreiten, ohne dass zusätzliche Kosten für Sie entstehen. Im Falle von Minderkilometern erhalten Sie eine Gutschrift. Bitte beachten Sie: Diese Informationen haben keinen rechtsverbindlichen Charakter. Es gelten die Regelungen aus dem jeweiligen Kredit- oder Leasingvertrag. Irrtümer vorbehalten.

Schließen
Kontakt

Sie haben Ihr Traumfahrzeug gefunden - hier finden Sie Ihre Finanzierung.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Das bietet Ihnen Alphera

Finanzierung, Versicherung - und alles aus einer Hand.

Zu den Produkten
Alphera Home Sitemap Datenschutz / Impressum Alphera.com Kunden Händler